Der PKP stellt sich vor

Das sind wir, das machen wir und so könnt Ihr mitmachen! Bei unserem Kick Off ging es um Kennenlernen, Austauschen und Ideen sammeln.

 

25 Interessierte sind in unser Vereinslokal im 22. Bezirk gekommen, um sich drei Stunden lang bei guten Brötchen, Kuchen, Kaffee und Smartphone-Live-Bericht des EM Spiels Österreich-Island um die Zukunft der Klinischen und Gesundheitspsychologie zu kümmern.

 

 

Nach einer Rangreihung der Themen haben wir uns vorgestellt. Unsere Aufgabe: Vernetzung und Informationsaustausch zwischen PsychologInnen in Ausbildung, beratende Unterstützung aller KollegInnen und berufspolitisches Engagement. Gelauscht wurde der charismatischsten aller Obfrauen Stephanie vor allem bezüglich unseres politischen Einsatzes. Bis ganz nach oben, bis zum Ministerium trauen wir uns mit unseren Anliegen. Die Stellungnahme an die Gesundheitsministerin und ihre Reaktion wurde heiß diskutiert. 

 

Im interaktiven Austausch und der Sammlung von Erfahrungsberichten aus der Praxis in Sachen Suche nach Ausbildungsstellen ist sofort klar geworden, drüber reden, ist die beste Methode um den Dschungel an Information zu lichten. Auch unsere Umfrage zur momentanen Situation der AusbildungspsychologInnen haben wir in diesem Zusammenhang vorgestellt, die ersten Ergebnisse sprechen Bände. 

 

Achja was wir noch betonen: PKP ist unabhängig, wird er immer bleiben und das ist uns wichtig!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0